Immer auf dem aktuellsten Stand.

Die gute Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Basis unseres Handelns. Damit jeder in seinem Fachbereich stets auf dem aktuellsten Stand ist, bilden wir unser Team kontinuierlich weiter. Zuletzt waren drei Mitarbeiter zum Metallfachtag 2016 bei unserem Partner Schüco.

Die Metallfachtage sind seit Jahren ein beliebter Branchentreffpunkt, bei dem sich Metall-Verarbeiter in praxisorientierten Workshops über technische Neuheiten und Marktentwicklungen rund um die Themen Fenster, Türen und Fassaden informieren. Neben Produktwissen werden zudem Fachwissen im Baurecht vermittelt und auch aktuelle Software- und Maschinenlösungen präsentiert.

Darüber hinaus stand in den letzten Wochen eine Schulung über Ladungssicherung und Führen eines Minikrans auf dem Programm. Diese Weiterbildungen sind zum einen eine wichtige Grundlage für den sicheren Umgang mit gefährlichen Gütern, erweitern zum anderen aber auch das Aufgabenspektrum einzelner Mitarbeiter.

Damit unsere Produkte sicher zu ihrem Zielort gelangen, bieten wir zudem regelmäßig spezielle Fahrsicherheitstrainings an. Erst kürzlich besuchten hierzu einige Kollegen das Transporter Training von Mercedes-Benz. Dort lernten sie unsere Transportfahrzeuge aus einer neuen Perspektive kennen und wurden hinsichtlich der Fahrzeug-Sicherheitssysteme ausgiebig geschult.