Bauprojekt | Kino Cineplex Neustadt

Eine Dreidimensionale Fassade, Außenwerbungen und Blowups für ein Kino der Superlative.

Für das neu errichtete Kino Cineplex in Neustadt an der Weinstraße hat Berger unter anderem die große Eingangsfassade, welche in Anlehnung an ein Spinnennetz konstruiert wurde, gebaut. Somit ragen einzelne Segmente polygonal (dreidimensional) in den Raum. Die Fassade besteht aus einer Stahl Unterkonstruktion, welche im Werk geschweißt und lackiert wurde, sowie aus einer Aluminium Aufsatzkonstruktion des Systemgebers Raico. Insgesamt erstreckt sich die Fassade auf einer Breite von 35 Metern und einer Höhe von 6 Metern. Verbaut wurden Zweifach Isoliergläser mit einer maximalen Abmessung von gut 5 Metern Höhe und knapp 2 Metern Breite. Diese sind zum Teil, aufgrund der polygonalen Flächen, auch als Modellscheiben ausgeführt.

Neben der Eingangsfassade lieferte Berger vier RGB-W hochleistungs LED Werbeschriften für das Cineplex Neustadt sowie eine RGB-W hochleistungs LED Werbeschrift für das mit im Gebäude sitzende Restaurant Oscars. Diese sind farblich vom Kunden frei nach deren Wünschen und Anforderungen einstellbar.

Auf fünf von Berger gelieferten und montierten Blowups sehen Kinobesucher ab sofort neueste Kinofilme und Informationen rund um ihr Kino. Diese Blowups sind als Spannrahmensystem ausgeführt und haben Abmessungen von bis zu 10,5 Metern Breite und über 5,5 Metern Höhe.

Zu guter Letzt wurde Spiderman von Berger in sein „Spinnennetz“, über dem Eingangsbereich des Kinos platziert.

Berger_Kino Cineplex Neustadt (1)

Berger_Kino Cineplex Neustadt (1)

Berger_Kino Cineplex Neustadt (2)

Berger_Kino Cineplex Neustadt (2)

Berger_Kino Cineplex Neustadt (3)

Berger_Kino Cineplex Neustadt (3)

Berger_Kino Cineplex Neustadt (4)

Berger_Kino Cineplex Neustadt (4)