Haus der Gemeinde Homberg

Bauprojekt | Haus der Gemeinde Homberg, Duisburg

Das Haus der Gemeinde an der Wilhelmstraße ist jetzt auch offiziell eröffnet.

Ganz neu ist der Standort nicht, denn bis Ende 2016 stand an gleicher Stelle noch das inzwischen abgerissene Lutherhaus.

Der große Saal des neu gebauten Gemeindehauses, welcher über 180 Personen fassen kann, wurde durch eine von uns errichtete Glasfassade, welche sich hinter einer belüfteten Lochsteinfassade befindet, thermisch geschlossen. Dies wurde aufgrund der hohen Anforderungen und der besonderen Größe mit Hilfe von 3-fach Isoliergläsern inklusive Verbundsicherheitsglas zur Absturzsicherung realisiert.

Zum weiteren Umfang gehörte eine Innentüre sowie ein großes Lichtkreuz mit den Abmessungen 8,5 x 6 m, welches unter der Decke des großen Gemeindesaals abgehangen wurde. Dieses ist zur Ausleuchtung mit modernsten Hochleistung-LEDs ausgerüstet.

Für weitere Informationen klicken Sie auf den folgenden Link: -> „HdG“ in Alt-Homberg eröffnet

Haus der Gemeinde Homberg (1)

Haus der Gemeinde Homberg (1)

Haus der Gemeinde Homberg (2)

Haus der Gemeinde Homberg (2)

Haus der Gemeinde Homberg (3)

Haus der Gemeinde Homberg (3)