Mobile Workstation Berger (1)

Sonstiges | Mobile Workstation

Ein weiterer Schritt in Richtung Industrie 4.0

Der technologische Fortschritt eröffnet neue Möglichkeiten im Bereich der Fertigung auch für die Firma Berger. So wurde eine auf unsere Wünsche konfigurierte und gefertigte Mobile Workstation in unserem Fertigungsbereich Fensterbau integriert.

Die Mobile Workstation ist eigens für den Industriebereich entwickelt worden und bietet mobile IT Arbeitsstationen mit eigener 230V Stromversorgung und Akkulaufzeiten von bis zu 72 Stunden.

Diese soll viele Arbeitsschritte im Bereich der Informationsverarbeitung, der Dokumentation sowie der Kommunikation erleichtern.

So konnten bereits viele Dokumentationsordner mit systemspezifischen Informationen für die Fertigung von unterschiedlichen Systemgebern durch diese eine Mobile Workstation ersetzt werden.

Nach erfolgreicher Testphase kann sich Berger vorstellen auch in weiteren Bereichen der Fertigung die autarken Stationen zu etablieren.

Mobile Workstation Berger (1)

Mobile Workstation Berger (1)

Mobile Workstation Berger (2)

Mobile Workstation Berger (2)