Kunst

Mehr

Kunst

Was ist eigentlich Kunst?
Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Für uns ist sie Leidenschaft, Inspirationsquelle und ein bisschen auch Teil unserer täglichen Arbeit.

Willkommen in Bergers LichtWerk: Kunst im Mittelpunkt des Unternehmens.
Jürgen Vogdt, Kurator des Berger LichtWerks, und Thomas Berger lernten sich in einer Ausschusssitzung kennen, in der Kommunikation im öffentlichen Raum das Thema war. Da Berger als Querdenker auffiel, sprach Vogdt ihn an und stellte fest, dass er bei Berger Kunde war, ohne das Leistungsspektrum genau zu kennen. Als Kunde kaufte er Feuerzeuge aus Neon, die Blickfang auf einem Messestand waren. Seit dieser Zeit arbeiten Berger und Vogdt kreativ zusammen. Weil in dieser Zusammenarbeit Kultur und Kunst eine wesentliche Rolle spielen, entstand Bergers LichtWerk. Der rund 90 qm große Raum befindet sich mitten im Unternehmen. Er dient als Inspirationsquelle und Showroom. Hier kann man erleben, wie Licht als Kommunikationsmittel funktioniert.