Hurra, der Eismann kommt!

Dass motivierte Mitarbeiter besser gelaunt und vor allem auch produktiver sind, ist hinreichend bekannt. Gerade an heißen Sommertagen greifen wir deshalb in die Trick…, äh… Eiskiste und spendieren unseren Angestellten gern ein kühles, erfrischendes Eis.

Und dafür müssen wir gar nicht weit fahren. Im Gegenteil: das Eis kommt sogar zu uns. Genauer gesagt, durch den Eismann Karl-Heinz Schümers. Dieser ist bereits seit 30 Jahren in dem Geschäft und versorgt Jung und Alt in unserer Region mit seinen leckeren Spezialitäten. So auch an einem schönen Sommertag im August dieses Jahres.

Das Besondere diesmal war allerdings, dass der Eismann noch ein Kamerateam vom WDR mit im Schlepptau hatte. Dieses filmte gerade seine Tour durch Kamp-Lintfort und so wurden wir unerwarteterweise Teil der Reportage, die in der Sendung „Lokalzeit aus Duisburg“ ausgestrahlt wurde. Vielleicht werden einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sogar noch für das Fernsehen entdeckt…

Nachfolgend der Beitrag sowie einige Impressionen vom Dreh.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Aktuell-Eismann-Bild-1

Aktuell-Eismann-Bild-2

Aktuell-Eismann-Bild-3