Ausgezeichnet | Innovativ durch Forschung

Seit Jahren wird bei uns das Thema Forschung großgeschrieben und ist damit ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Denn nur wer forscht, kann Neues entwickeln und Wirksames schaffen. Aus diesem Grund wurde uns erneut das Siegel „Innovativ durch Forschung“ durch den Stifterverband verliehen. 

In unseren vielseitig ausgestatteten Forschungslaboren arbeiten wir in unterschiedlichen Forschungsprojekten mit diversen Partnern aus der Industrie und Wissenschaft zusammen. Damit gehören wir zu den wenigen Unternehmen, die sich überhaupt mit der Forschung beschäftigen (knapp ein Prozent aller 3,5 Millionen Unternehmen in Deutschland) und damit eine besondere Verantwortung für Staat und Gesellschaft übernehmen.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen diese zugleich als Ansporn, genauso weiter zu machen.

Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Neben seinem Engagement für akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung ist es ebenfalls seine Aufgabe, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten. Wieviel investiert die Wirtschaft in Forschung und Entwicklung in Deutschland? Welche Auswirkungen hat das auf die Zukunftsfähigkeit dieses Landes? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der FuE-Erhebung, die die Wissenschaftsstatistik im Stifterverband jährlich im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durchführt.

Innovativ durch Foschung Siegel Berger

Innovativ durch Forschung Siegel Berger

UV Lampen auf Xenonbasis in den Forschungslaboren der Berger GmbH und Co. KG

UV Lampen auf Xenonbasis in den Forschungslaboren der Berger GmbH und Co. KG